Mobile Anwendung
Jetzt für das iPhone, Android and Blackberry erhältlich!
This page in English
Diese Seite auf Deutsch
Français
Print icon Seite drucken   

Stadtviertel


München verfügt über insgesamt 25 Bezirke, die meisten Touristen werden jedoch nur die unten aufgeführten besuchen:

Stadtzentrum/Altstadt

Die Altstadt ist im Grunde der Teil von München, der früher innerhalb der alten Stadtmauern lag. Die grossen Einkaufsstraßen Kaufingerstrase, Neuhauserstrasse und Im Tal verlaufen durch diesen Bezirk.

In der Mitte der Altstadt liegt der Marienplatz, dem wichtigsten Platz der Stadt. Es existieren noch heute Reste der Stadttore am Karlsplatz-Stachus (am Ende der Kaufingerstrasse), das Sendlingertor (am südlichen Ende der Altstadt) und am Isartor (am Ende vom Tal).

Lehel

Ein Stadtviertel im Osten der Altstadt. Die berühmte exklusive Shoppingmeile Maximilianstrasse verläuft durch diesen Bezirk. Der Englische Garten beginnt ebenfalls hier.

Schwabing

Dieser Bereich befindet sich nördlich der Altstadt, auf beiden Seiten der Leopoldstrasse. Er ist als einer der besten Stadtviertel zum Leben bekannt, da er sehr zentral gelegen ist und es hier zahlreiche Bars, Clubs und Cafés in diesem Bezirk gibt. Im Osten von Schwabing ist der Englische Garten.

Haidhausen

Haidhausen befindet sich auf der Ostseite des Flusses, in der Nähe vom Ostbahnhof. Es gibt jede Menge Nachtleben in diesem Bezirk, einschließlich der riesigen Kultfabrik, die über 50 verschiedene Clubs bietet.

Neuhausen

Neuhausen ist in erster Linie ein Wohnviertel, aber es gibt auch eine Reihe von Bars, Restaurants und Geschäfte in der Nähe vom Rotkreuzplatz, dem Mittelpunkt dieses Bezirks. Zwischen Neuhausen und Schwabing ist auch der Olympiapark, wo 1972 die Olympischen Spiele stattfanden.

Nymphenburg

Dieses Viertel ist die Heimat des spektakulären Schloss Nymphenburg und seinem riesigen Gelände. Der Hirschgarten, der größte Biergarten in München, ist ebenfalls hier.

 
Bitte beachten: Informationen waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung richtig, können sich aber jederzeit ohne Information ändern.. Für weitere Informationen, sehen Sie auchAllgemeine Geschäftsbedingungen.